Nikolausturnier

unsere Wettkämpfer

Judo Nikolausturnier zum Jahresabschluss

Das schon traditionelle Nikolausturnier wurde am Wochenende in der Turnhalle der Domschule durchgeführt. Ausrichtender Verein war wie in jedem Jahr der SV1860 Minden. Ebenfalls der Tradition folgend, wurde auch die Judo-Abteilung von GWD eingeladen.
Startberechtigt waren ausschließlich Kinder, die keine oder nur sehr wenig Wettkampferfahrung hatten. Dabei war es auch nicht wichtig, ob diese „Nichtkämpfer“ bereits eine Gürtelprüfung absolviert haben. Im Vordergrund stand ausschließlich der Spaß am Ringen und Raufen.
Gegen 16:00 Uhr waren bereits über 30 Kinder auf der Matte und freuten sich auf ihren ersten Einsatz. Gekämpft wurde auf zwei Matten. Zum Einsatz als Kampfrichter sowie Zeitnehmer und Listenführer kamen die Nachwuchskämpfer, die auf Grund Ihres Alters, der Wettkampferfahrung oder ihrer Gürtelfarbe nicht mitkämpfen durften.
Nach ca. 2,5 Stunden war der letzte Kampf absolviert und alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und einen Stutenkerl als Belohnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.