3 Bezirksmeister-Titel

Judokas vom SV1860 Minden stellen 3 Bezirksmeister
Die in der letzten Woche bei der Kreis-Einzelmeisterschaft (KEM) erfolgreichen und weiterqualifizierten Judokämpfer des SV 1860 Minden waren auch bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften (BEM) erfolgreich.
Ausgerichtet wurde dieses Turnier vom TSV Altenhagen in Bielefeld. Nur die vier Erstplatzierten aus der KEM durften hier antreten. Entsprechend des Wettkampfmodus des NWJV konnten sich die sechs Erstplatzierten der U13 für die Westfalen-Einzelmeisterschaft qualifizieren. Für die U10 ist eine Weiterqualifizierung nicht möglich.
Gekämpft wurde auf drei Matten nach den offiziellen Regeln des DJB. Insgesamt 149 Kämpfer aus den Judo-Kreisen Bielefeld/Gütersloh, Herford und Paderborn traten an um den Titel des Bezirksmeisters zu erkämpfen.
In der Altersklasse U10 waren jeweils zwei Mädchen und Jungen vom SV 1860 Minden mit dabei. Heather Brown konnte dabei ungeschlagen den Titel in der Gewichtsklasse bis 33 Kg mit nach Hause nehmen. Bis 28 Kg landete Kira Holtmann auf Platz 2. Gunnar Wirth, in der Klasse bis 29 Kg verlor erst im Endkampf und kam wie auch Daniel Zimbelmann bis 31 Kg auf Platz 2.
Gleich zweimal standen Kämpfer der U13 auf dem Siegertreppchen ganz oben. In der Gewichtsklasse bis 57 konnte Alexandra Zimbelmann die Urkunde für den ersten Platz in Empfang nehmen. Genauso erging es Nikita Abermet bis 37 Kg. Auch er konnte alle Kämpfe gewinnen und erhielt ebenso verdient die Siegerurkunde. Bis 34 Kg trat Jonathan Rößkamp für die Mindener an. In dem sehr starken Teilnehmerfeld landete er auf Platz 7. In der Gewichtsklasse bis 40 Kg erreichte Moritz Flechtner den 9. Rang. Dustin-Jerome Behrendt belegte den 5. Platz in der Gewichtsklasse bis 50 Kg.
Am 03. November 2018 wird die Westfalen-Einzelmeisterschaft vom Polizei-SV Bielefeld ausgerichtet. Entsprechend der Platzierungen werden Alexandra Zimbelmann, Dustin-Jerome Behrendt und Nikita Abermet den SV 1860 Minden vertreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.